Werde zum Filmproduzenten mit Mad Invest!

Und damit Teil des ersten globalen, von Fans finanzierten Films, bei dem die Geldgeber an allen Einnahmen beteiligt sind.

Das Filmgeschäft ist eine der letzten Branchen, die nicht radikal durch das Internet verbessert wurde... Wir sind dabei, das zu ändern. MAD INVEST ist ein revolutionäres neues Konzept, das den Fans eine direkte und transparente Beteiligung an MAD HEIDI ermöglicht.

Das Minimum muss bis Donnerstag, 31. Dezember 2020 erreicht werden, sonst werden die Investments zurückerstattet (mehr Infos im Proposal.pdf).

AUFGEBAUT AUF EINER GLOBALEN MARKE

Das Original-Heidi-Buch wurde in mehr als 50 Sprachen übersetzt und mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Weltweit wurden 12 Spielfilme, 8 Animationsfilme und 5 TV-Serien produziert. Es ist eine Geschichte, die die Herzen ganzer Generationen auf der ganzen Welt bewegt hat. Es ist an der Zeit, sie neu zu erfinden und etwas frisches Blut in sie zu pumpen.
Heidi ist jetzt erwachsen und ein einfaches Mädchen aus den Bergen einer alternativen Schweiz, die unter faschistische Herrschaft geraten ist. Sie weiss nicht, dass ihre Sehnsucht nach persönlicher Freiheit der Funke sein wird, der eine Revolution entfacht. Von Fondue-Boarding bis zum Tod durch Schokolade ist MAD HEIDI eine Action-Adventure-Horrorkomödie-Interpretation der beliebten Kinderbuchfigur Heidi und ein echter Swissploitation-Film. Wenn du Mad Max, Kill Bill oder Iron Sky mochtest, dann wirst du MAD HEIDI lieben. Sieh dir unten unseren Promo-Teaser an.

FAN-BETEILIGUNG

MAD HEIDI hat bereits jetzt enormen Zuspruch erfahren. Seit der Produktion des MAD HEIDI-Promo-Teasers wurde über soziale Medien und die MAD HEIDI-Webseite eine breite und aktive Fangemeinde in Bewegung gesetzt. (madheidi.com)
icon
40'000+
Followers
icon
45+
Länder
icon
1.5 MIO+
Teaser Ansichten
icon
260'000+ CHF
Crowdfunding Bruttoumsatz
Von Cosplay-Herausforderungen bis hin zu Reaktionsvideos - die Leidenschaft und Kreativität unserer Fans macht nicht nur großen Spaß, sondern bietet die Art von Social Marketing, die man mit Geld nicht kaufen kann. Wir werden unsere Community weiterhin aktiv ausbauen, die Fans einbinden und ihnen exklusiven Zugang zur Filmproduktion gewähren. Die Fans sind unser wertvollstes Kapital. Sie vervielfachen unsere Marketingbemühungen und lassen unseren Markt wachsen.

Intelligenter Vertrieb

MAD HEIDI wird nach einer Vorveröffentlichungsphase, in der der Film für Fan-Veranstaltungen, Festivals und Sponsorenvorführungen zur Verfügung steht, ab dem ersten Tag nach der Veröffentlichung weltweit per Streaming verfügbar sein. Auf diese Weise können wir die Zahl der Zwischenhändler minimieren, die Piraterie minimieren und die Gewinne maximieren. Direkt von den Machern zu den Fans. Im Vergleich zum traditionellen Filmvertrieb mit allen Verleihern und Vertriebsfirmen werden die Einnahmen bis zum 6-fachen gesteigert!
Comparison of movie investments

WERDE MAD INVESTOR!

Für nur 500 Franken kannst du Mad Investor werden und dein Stück vom Käse bekommen. Nur etwa 1'000 Investoren können mitmachen, also verpasse diese Gelegenheit nicht! Jeder Mad Invest Anteil ist an den Einnahmen des Films beteiligt, wie z.B. digitale Streams oder Downloads, Verkauf von DVDs, Blurays und TV-Sales.
Investoren können je nach Höhe der Investition zusätzliche exklusive Privilegien wie Setbesuche, Premierenkarten oder Beteiligung an den Einnahmen aus Merchandise-Artikeln erhalten. Das Geld, das wir durch den Verkauf der Anteile erhalten, wird für die Produktion und Vermarktung des Films verwendet. Lade unser Proposal Dokument herunter für weitere Informationen.

AUF INTELLIGENTER TECHNOLOGIE AUFGEBAUT

Anstatt einen Vertrag in Papierform zu verschicken, wird Ihre Investition automatisch in einen digitalen, Smart Contract auf einer Blockchain geschrieben, die von unserem Partner FilmChain betrieben wird. Dort kannst die Einnahmen überwachen und auf die Erträge zugreifen, die generiert werden. FilmChain fungiert als Inkassofirma, d.h. alle Einnahmen werden von ihnen eingezogen und dann sofort und automatisch unter allen Teilnehmern verteilt. Das System basiert auf der Blockchain-Technologie, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Es ist kein Papierkram erforderlich, da es automatisiert und sicher ist. Willkommen in der Zukunft!
Effizienz
icon
Der Prozess ist automatisiert und papierlos.
Transparenz
icon
Du kannst die Einnahmequellen immer verfolgen.
Sicherheit
icon
Die Einnahmen werden automatisch verteilt, fälschungssicher.

Der Zeitplan

Die Soft Cap Deadline ist der 31. Dezember 2020. Bis dann wollen wir mindestens 1 Million Schweizer Franken sammeln. Die Deadline kann von uns bis zum 30. April 2021 verschoben werden, ansonsten werden wir alle Investitionen zurückerstatten.
Der Filmdreh ist für Frühling/Sommer 2021 vorgesehen und der Film wird 2022 veröffentliche. Rückflüsse für Investoren beginnen sobald wir alle Mad Invest Anteile verkauft haben oder andernfalls spätestens 10 Tage vor dem weltweiten digitalen Veröffentlichung des Films.

ÜBER UNS

DIE FILMPRODUKTIONSFIRMA

SWISSPLOITATION FILMS GmbH

Swissploitation Films wurde 2019 von den Film-Industrie Veteranen Tero Kaukomaa (IRON SKY; DANCER IN THE DARK), Valentin Greutert (ONE WAY TRIP, PARADISE WAR-THE STORY OF BRUNO MANSER), und dem talentierten, aufstrebenden Regisseur Johannes Hartmann gegründet.
Die drei haben es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Finanzierung und dem Vertrieb von Filmen neue Wege zu beschreiten, um das Spielfeld für kleine, unabhängige Filmgesellschaften zu ebnen und die Fans wie nie zuvor teilhaben zu lassen. Swissploitation Films ist verantwortlich für die Finanzierung, Produktion und den Vertrieb von MAD HEIDI.
TERO KAUKOMAA
TERO
KAUKOMAA
VALENTIN GREUTERT
VALENTIN
GREUTERT
JOHANNES HARTMANN
JOHANNES
HARTMANN

DER TECHNISCHE PARTNER

FILMCHAIN LTD

FilmChain LTD ist eine Firma mit Sitz in London, England, und wurde von Irina Albita und Maria Tanjala gegründet. Es ist ein preisgekröntes Startup-Unternehmen, das die Blockchain-Technologie einsetzt, um ein Höchstmaß an Sicherheit im Zahlungsfluss zu gewährleisten, ohne Papierkram und mit weniger Zwischenhändlern. FilmChain ist für die Sammlung und Verteilung der Einnahmen bei Mad Invest verantwortlich.

PRODUKTIONSINFOS

Abonniere den MAD HEIDI Newsletter.

FRAGEN?

Hast du Fragen zu Mad Invest? Kontaktiere uns!

Become a Movie Producer with MAD INVEST!

And be part of the first global, fan-financed film where backers share in all net revenue.

The movie business is one of the last industries not radically improved by the internet... We’re about to change that. MAD INVEST is a revolutionary new concept that enables fans to directly and transparently share in the revenue generated by the MAD HEIDI film.

Soft cap must be reached by Thursday, December 31st 2020 12:00 AM CET. Otherwise all investments will be refunded (read Proposal.pdf for more details).

Building on a global brand

The original Heidi book has been translated into more than 50 languages and sold more than 50 million copies. 12 feature films, 8 animation films and 5 TV-Series have been produced around the globe. It’s a story that moved the hearts of whole generations around the world. Time to reinvent this story and pump some fresh blood into it.
Now all grown up, Heidi is just a girl from the Alps in an alternative Switzerland that has fallen under fascist rule. Little does she know that her yearning for personal freedom will be the spark that ignites a revolution. From fondue torture to death by chocolate, MAD HEIDI is an action-adventure horror-comedy interpretation of the much-loved children's storybook character Heidi, and a true Swissploitation film. If you liked Mad Max, Kill Bill, or Iron Sky, then you'll love MAD HEIDI. Watch our promo teaser below.

Fan involvement

MAD HEIDI has already proven an amazing traction. Since producing the MAD HEIDI promo teaser, a wide and active fanbase has been put in motion through social media and the MAD HEIDI webpage.
icon
40'000+
Followers
icon
45+
Countries
icon
1.5 MIO+
Teaser Plays
icon
250'000+ CHF
Crowdfunding Gross Revenue
From cosplay challenges to reaction videos, the passion and creativity of our fans is not only great fun, but provides the type of social marketing that money can’t buy. We will continue to actively expand our community, engage the fans and give them exclusive access to the film production. The fans are our most valuable asset. They multiply our marketing efforts and grow our market.

Smart Distribution

MAD HEIDI will be globally available on streaming from day one after the release, following a pre-release phase, where the film is available for fan events, festivals and sponsor screenings. This allows us to minimize the number of middlemen, minimize piracy and therefore maximize the profits. Straight from the creators to the fans. In comparison to traditional film distribution with all the distributors and sales agents, revenues are increased up to 6 times!
Comparison of movie investments

Become a Mad Investor!

For as little as CHF 500, you can become a Mad Investor and get your piece of the cheese. Only about 1'000 investors can take part, so don’t miss this opportunity! Every share participates in the film’s revenues, such as digital streams or downloads, sales of DVDs, Blurays and TV-Sales.
Investors can get additional exclusive privileges such set visits, premiere tickets or participation in merchandise revenues depending on the amount of investment. The money we receive from selling the shares is used to produce and market the film. Please read our proposal paper for detailed info.

Built on Smart Technology

Instead of sending around a paper contract, your investment is automatically written into a digital smart contract on the blockchain, operated by our partner FilmChain, where you can monitor revenue as it comes in and access any returns that are generated. FilmChain acts as a collection agent, which means that all revenues will be collected by them and then immediately and automatically distributed among all participants. It's based on blockchain technology to ensure the highest levels of security. No paperwork is required, because it is automated and secure. Welcome to the future!
Efficiency
icon
The process is automated and paperless.
Transparency
icon
You can track revenue streams at all times.
Security
icon
Revenues are automatically distributed among investors, tamperproof.

The Timeline

The soft cap deadline is December 31st 2020. Until then we must have raised at least 1 million Swiss Francs. The deadline may be postponed until April 30th, 2021, at our discretion, else all investors will be paid back.
The film shoot is scheduled for spring/summer 2021 and the film will be released in 2022. Revenues for investors will start to collect and pay out as soon as we have sold all Mad Invest Shares or else 10 days before the worldwide digital release of the film.

ABOUT US

THE FILM PRODUCTION COMPANY:

SWISSPLOITATION FILMS LLC

Swissploitation Films LLC was founded in 2019 by film-industry veterans Tero Kaukomaa (IRON SKY; DANCER IN THE DARK), Valentin Greutert (ONE WAY TRIP, PARADISE WAR-THE STORY OF BRUNO MANSER), and the highly talented, up-and-coming director Johannes Hartmann.
The three are on a mission to break new ground in the way films are financed and distributed, levelling the playing field for small, independent film companies and allowing fans to participate like never before. Swissploitation Films is responsible for the funding, production, marketing and distribution of MAD HEIDI.
TERO KAUKOMAA
TERO
KAUKOMAA
VALENTIN GREUTERT
VALENTIN
GREUTERT
JOHANNES HARTMANN
JOHANNES
HARTMANN

THE TECHNICAL PROVIDER

FILMCHAIN LTD

FilmChain LTD is based in London, England, and was founded by Irina Albita and Maria Tanjala. It's an award-winning startup company that uses blockchain technology to ensure the highest levels of security, with no paperwork and fewer intermediaries. FilmChain is responsible for the MAD INVEST revenue collection and distribution.

PRODUCTION UPDATES

Subscribe to the MAD HEIDI Newsletter and get exclusive production updates.

QUESTIONS?

Do you have questions about the investment opportunity? Please contact us!